meldung

Dies ist eine Beispiel-Mitteilung!

auf der Homepage der Praxis für Osteopathie Henrike Mathea Habermann

Henrike Mathea Habermann geb. Winnen

Osteopathin (WPO Osteo, Hessen)
Kinderosteopathie
(2-jährige Weiterbildung in Osteopathie bei Kindern, langjährige Erfahrung in der Behandlung von Kindern)

Ich freue mich Sie auf den folgenden Seiten über meine Person und die Praxis für Osteopathie in Meerbusch Osterath (Bovert) zu informieren.

Welcome to the website of the Practice of Osteopathy Henrike Mathea Habermann in
Meerbusch Osterath, near Düsseldorf.

English speakers click here

osteopathische-behandlung-winnen

Osteopathische Behandlung

Mit Intuition und Fingerspitzengefühl die Beweglichkeit und das Gleichgewicht des Körpers auf natürlichem Wege wiederherstellen, ist das Ziel einer osteopathischen Behandlung. Es werden Mobilitätseinschränkungen und Blockaden im Körper aufgesucht und mit meist sanften Techniken gelöst.

Die Osteopathie ist eine altersunabhängige Therapie.

Zuerst wird ein ausführlicher Befund durch eine eingehende Untersuchung des gesamten Körpers erstellt. Darauf aufbauend erfolgt eine individuelle Behandlung durch osteopathischen Techniken

Sanfte Techniken mit den Händen

In der Osteopathie werden meist sanfte Techniken angewandt, somit zählen Säuglinge und Kinder zu den typischen Patienten für die Osteopathie.

Zusammenhänge

Unser Körper stimmt alle lebensnotwendigen Funktionen in ständiger Bewegung auf einander ab. Dieser funktioniert als einheitliches System.

Alle Komponenten, angefangen bei Molekülen bis hin zu den Organ- oder Muskelsystemen im Körper, sind aufeinander abgestimmt und bilden eine untrennbare Einheit.

Somit können kleinste Störungen in diesen Systemen Probleme in anderen Bereichen des Körpers verursachen.

Dies kann dazu führen, dass Schmerzen hervorgerufen werden, deren Ursachen und Lösungen an ganz anderer Stelle zu finden sind.